802.11n Access-Point als erstes gemeinsames Produkt

HP integriert Produktportfolio von Colubris

HP ProCurve gliedert die Netzwerk-Produkte von Colubris in das eigene Portfolio ein. Teil davon ist auch ein neuer drahtloser Access Point, der dank 802.11n-Konnektivitaet Netzwerk-Anwendungen mit hoher Bandbreite ermöglicht. HP ProCurve hatte das US-Unternehmen Colubris Networks am 1. Oktober 2008 übernommen.

Der HP ProCurve MSM410 Single-Radio 802.11n Access Point ist speziell für Einzelinstallationen in Innenräumen von beispielsweise Hotels, Krankenhäusern oder Büros geeignet. Das ab sofort kombinierte Produkt-Portfolio bietet Kunden integrierte drahtlose Lösungen, die sich in bestehende Netzwerk-Infrastrukturen einbinden lassen.

Im Zuge der Integration plant HP ProCurve auch eine neue Version des ProCurve Manager. Mit dem Update der Management-Software lassen sich künftig alle Colubris-Produkte automatisch überwachen, abbilden und zentral verwalten. So hat der Kunde gleichzeitig seine drahtlose und drahtgebundene Netzwerk-Struktur im Blick.

Die neue Mobility-Produktreihe von HP ProCurve ist skalierbar und unterstützt sowohl kleine und mittlere als auch große Unternehmensnetzwerke. Planungs- und Sicherheitslösungen runden das Portfolio ab und entsprechen Sicherheits-Regulatorien inklusive HIPAA (Health Insurance Portability and Accountability Act) und PCI (Payment Card Industry). Sowohl für die bestehenden Colubris-Produkte als auch für den neuen 802.11n-Access Point gilt die lebenslange Garantie von HP ProCurve.

Der HP ProCurve MSM410 Single-Radio 802.11n Access Point wird, zusammen mit dem gesamten Produktportfolio von Colubris ab Januar 2009 verfügbar sein, der MSM410 soll 649 US-Dollar kosten. (Elmar Török/mha)