Steigende Nachfrage nach Datenverschlüsselung

HP erweitert Secure Key Manager

HP erweitert seine Sicherheitslösung „HP Secure Key Manager“. Die Appliance, die das zentralisierte und automatisierte Management aller per Verschlüsselungstechnik gesicherten Schlüssel von Speichermedien ermöglicht, steht nun auch für „HP StorageWorks XP20000“ und „XP24000“ zur Verfügung.

Außerdem hat HP das Management der Schlüssel für Tape-Librarys weiter verbessert. In der aktuellen Version 1.1 unterstützt der Secure Key Manager nun bis zu zwei Millionen Schlüssel.

Durch die Verschlüsselung von Daten sowohl auf Festplatten als auch auf Bändern stellen Kunden sicher, dass „Referenzinformationen“, das heißt solche, die nicht mehr im Netzwerk transportiert werden, geschützt sind, und berechtigte Personen einfach und Identitäts-basiert auf diese zugreifen können. Werden Festplatten aus dem Array entfernt oder gestohlen, ist somit laut HP sichergestellt, dass Unbefugte keinen Zugang zu den verschlüsselten Daten haben. (speicherguide.de/cvi)