HP errichtet Recovery-Zentren in Europa

HP hat in den vergangenen zwölf Monaten 100 Millionen US-Dollar in Business-Recovery-Zentren gesteckt, in denen sich unternehmenskritische IT-Systeme nach Virusattacken oder Naturkatastrophen in Minutenschnelle wieder zum Laufen bringen lassen.

Damit konnte das Unternehmen vier neue Zentren eröffnen - in Italien, Spanien, Großbritannien und den Niederlanden. Durch die Übernahmen von Synstar im vergangenen Oktober und der irischen Datenrettungssparte von Schlumberger Business Continuity Services im März hat HP zudem 14 weitere über ganz Europa verteilte Recovery-Zentren erworben.

Dass Hewlett-Packard seine Recovery-Aktivitäten speziell in Europa stark forciert, ist kein Zufall. Firmenvertretern zufolge sind die Manager in Europa wesentlich sicherheitsbewusster als in anderen Teilen der Welt. (Sabine Prehl/mje)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner