Hitachi bringt Simple-SAN-Lösung für Windows-Server

Hitachi Data System (HDS) hat zusammen mit Microsoft und QLogic „Plug-and-Play-SAN-Kits“ entwickelt, die alle Hard- und Software-Komponenten umfassen, die für den Aufbau eines ersten Storage-Area-Network (SAN) benötigt werden.

Schnell konfigurierbare Komplettlösungen für Speichernetzwerke in kleinen und mittelständischen Unternehmen (so genannten KMUs) sind der Trend. Mit dem Plug-and-Play-SAN-Kit können KMUs ein professionelles Speichernetzwerk „out of the box“ aufbauen. Die SAN-Kits, die die Initiative „Microsoft Simple SAN für MS Windows Server“ unterstützen, sind mit den Speichersystemen Hitachi-TagmaStore-AMS200, AMS500 und WMS100 ab sofort verfügbar.

HDS verspricht, dass durch die neuen HDS-Lösungen SAN-Installationen nun auch für den Mittelstand einfach und schnell einsetzbar werden. Unternehmen sollen damit oft binnen einer Stunde und ohne externe Vor-Ort-Unterstützung ihr eigenes SAN implementieren können. Die SAN-Kits sind als 2-Gbit/s- oder 4-Gbit/s-Konfigurationen verfügbar. (speicherguide.de/cvi)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.