Enterasys erleichtert WLAN-Netzwerkmanagement

HiPath Wireless für mehr Wired/Wireless-Integration

Enterasys erweitert sein HiPath Wireless-Portfolio. In der Managementsoftware HiPath Wireless Version 7 werden Aufgaben im WLAN-Umfeld automatisiert und Sicherheitsfunktionen zusammengefasst.

Die Version 7 der WLAN-Software HiPath Wireless von Enterasys beherrscht die Definition globaler, rollenbasierter Prioritäts- und Zugriffsrichtlinien. Sie gelten einheitlich für die gesamte Netzwerkinfrastruktur und werden direkt am Netzwerkzugangspunkt umgesetzt. Darüber hinaus lässt sich der Datenverkehr von WLAN-Clients über Regeln beeinflussen. Zugriffskontrolle und Weiterleitung der Datenpakete ist auf Basis von Benutzername oder SSID einstellbar.

Remote-Anwender, darunter auch Gastnutzer, können problemlos auf lokale Ressourcen wie das Internet, Drucker und andere Dienste zugreifen, ohne dass ein dedizierter Controller am Remote-Standort gekauft, bereitgestellt oder gewartet werden muss.

Zum HiPath Wireless-Portfolios gehören auch 802.11n Access Points mit 3x3 MIMO Antennensystem und Dual-Radio für den gleichzeitigen Betrieb von 2,4 und 5 GHz Frequenzbändern. Die Access Points können über eine herkömmliche PoE-Verbindung nach 802.11af mit Strom versorgt werden. (Elmar Török/mja)