Universal Storage Platform gerüstet für Mainframes

HDS-Storage kompatibel mit neuen IBM-z10-Servern

Zwei Speicherplattformen von Hitachi Data Systems (HDS) haben wie erwartet die Kompatibilitäts- und Interoperabilitätstests mit der nächsten Generation der IBM-Mainframes, den „IBM System z10 Enterprise“-Servern, erfolgreich bestanden.

Die Testresultate für die „Hitachi Universal Storage Platform V“ (USP V) und „Universal Storage Platform VM“ (USP VM) belegen laut Hitachi: Sowohl die für die anspruchsvollen Anwendungen nötige Performance als auch Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit sind bei der Kombination von Enterprise-Storage-Systemen von Hitachi mit den IBM-Mainframes der nächsten Generation gewährleistet.

Besonders freue sich HDS, dass der Abschluss der Testreihe zudem ein höheres Maß an Kompatibilität und Interoperabilität bestätige - Kunden könnten nun noch einfacher Produkte von HDS und IBM in ihrer IT-Umgebung installieren.

HDS betont, dass man auch weiterhin Virtualisierungslösungen für Mainframe-Umgebungen liefere, die es Kunden ermögliche, ihre unkritischen Mainframe-Daten kosteneffektiv auf günstigen SATA-Systemen zu speichern. So können Unternehmen Storage-Services wie Datenmigration und -replikation zentral bereitstellen und verwalten. Multiple Insellösungen lassen sich damit laut HDS vermeiden. (speicherguide.de/cvi)