HDS legte im ersten Quartal erneut zweistellig zu

Der Aufwärtstrend bei Hitachi Data Systems (HDS) hält an. Nunmehr bereits im vierten Quartal in Folge konnte der Storage-Spezialist eine zweistellige Wachstumsrate erzielen.

Im Einzelnen erzielte das SAN/NAS-Storage-Solutions-Business von Hitachi ein Umsatzplus von 22,2 Prozent auf 668 Millionen US-Dollar im ersten Fiskalquartal (30. Juni). Vor allem freut man sich im Hause Hitachi darüber, dass man nunmehr auch zum vierten Mal in Folge die Wachstumsrate des Gesamtmarktes für Speicherprodukte übertraf, die bei 7 bis 8 Prozent im Jahr liegt. Zusätzlich wachse man eigenen Berechnungen zufolge auch schneller als die Mitbewerber IBM und EMC.

Der Speicherlösungsspezialist verzeichnet dieses stabile Wachstum in allen seinen Vertriebsregionen (Amerika, EMEA, Asien-Pazifik), wobei EMEA nach Asien-Pazifik die umsatzstärkste Region sei. Bis heute habe HDS mehr als 3000 „Intelligent Virtual Storage Controller“ ausgeliefert.

Mehr als die Hälfte aller verkauften Produkte würden nun die Virtualisierungs-Software von Hitachi beinhalten. Diese Lösung zur Virtualisierung von Datenspeicher für mehr Effizienz und ein zentrales Datenmanagement dominiere damit den Markt für Datenspeichervirtualisierung, wie Hitachi angibt. (speicherguide.de/cvi)

Alle wichtigen Business-News von tecCHANNEL können Sie jetzt auch als kostenlose Zusammenfassung per Newsletter lesen. Den „tecCHANNEL Business Newsletter“ und weitere kostenlose Dienste können Sie hier bestellen.

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Studium + Wirtschaft

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads