Slimvalley RX-80 Pico

Handy im Scheckkartenformat für 16,90 Euro

Versandhändler Pearl bietet mit dem Slimvalley RX-80 Pico jetzt ein vertragsfreies Prepaid-Handy für nur 16,90 Euro an. Mit 80 x 50 mm ist es kleiner als eine Kreditkarte. Durch seine 44 Gramm Gewicht und 10 mm Dicke eignet sich das RX-80 Pico selbst für den Transport in der Brieftasche.

Viel mehr als telefonieren und SMS schreiben kann man mit dem Handy allerdings nicht. Ein Telefonbuch und eine Uhr mit Wecker sind die einzigen Zusatzfunktionen des Mini-Handys. Laut Pearl soll der austauschbare Li-Ion-Akku auch nur für 90 Minuten Sprechzeit und 100 Stunden Standby ausreichen.

Allerdings stellt dieses Handy eine ideale Ergänzung zum Business-Handy dar. So muss man sich keine Sorgen mehr machen, wenn man ein mobiles Telefon mit auf die Radtour oder ins Freibad nehmen möchte.

Nur 44 Gramm: Das Mini-Handy Slimvalley RX-80 Pico ist die ideale Ergänzung zum teueren Business-Handy.
Nur 44 Gramm: Das Mini-Handy Slimvalley RX-80 Pico ist die ideale Ergänzung zum teueren Business-Handy.

Laut Pearl soll das 1,2-Zoll-Display „sehr gut abzulesen“, die Sprachqualität „aller Ehren wert“ und die Bedienung „bequem und einfach“ sein. Und selbst wenn das leicht übertrieben sein sollte: Als für Diebe wenig attraktives Notfall-Handy dürfte sich das Slimvalley RX-80 Pico von Pearl auf jeden Fall eignen. (ala)