Handy aufladen am Postbank-Geldautomaten

Ab 20. Mai 2005 können T-Mobile- und Postbank-Kunden ihr Prepaid-Handyguthaben exklusiv an allen Postbank-Geldautomaten aufladen. Möglich wird dies, weil T-Mobile und die Postbank ihre Zusammenarbeit ausbauen.

Gleichzeitig mit dem neuen Service startet T-Mobile eine Sonderaktion zum Cash&Go-Aufladeverfahren von Prepaid-Handys. Bei der Sonderaktion, die bis zum 17. Juli läuft, stockt T-Mobile die Ladebeträge der Kunden auf: Bis zu zehn Euro gratis erhält der Kunde auf sein Prepaid-Konto. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen macht es möglich, dass Postbank-Kunden bereits ab dem 20. Mai und damit vier Wochen vor dem offiziellen Start der Aktion von der Vergünstigung profitieren.

Zum Aufladen benötigt man seine Postbank Card, seine PIN und die Mobilfunknummer seiner Xtra-Karte. Nach dem Einführen der Postbank Card in den Geldautomaten und der Eingabe der PIN erscheint auf dem Bildschirm der Auswahlpunkt "Handy aufladen". Hier gibt der Kunde die Mobilfunknummer ein. Anschließend wählt er einen Ladebetrag aus. Damit ist die Xtra-Karte aufgeladen. Der Betrag wird dem Girokonto belastet. Für die Aufladung fallen keine Kosten an.

In der Zeit vom 17. Juni bis zum 17. Juli stockt T-Mobile die Ladebeträge von 50 Euro und 30 Euro auf 60 Euro beziehungsweise 35 Euro auf. Dabei sind auch mehrfache Aufladungen der Xtra-Karten möglich. Das Aufladen der Xtra-Karte im Rahmen der Sonderaktion zum Cash&Go-Aufladeverfahren ist auch in über 9000 Filialen der Deutschen Post möglich.

Postbank und T-Mobile haben im Jahr 2004 auf der CeBIT eine strategische Kooperation vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung des Mobile Bankings in Deutschland. Mittlerweile gehören neben der Kontostands- und Umsatzabfrage auch Überweisungen und Aktienorders zum Leistungsangebot auf dem Handy oder dem PDA. Zuletzt wurde auf der CeBIT 2005 der Vertrieb des mobilen OfflineClients StarMoney Mobile 2.0 gestartet. (ala)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Handys

Preise und Händler