Handspring folgt dem Visor nach Europa

Handspring, Produzent des Palm-Konkurrenten Visor, wird seinen europäischen Hauptsitz in Genf eröffnen. Niederlassungen in den Niederlanden sowie Verkaufs- und Marketingbüros in Großbritannien und Deutschland sollen folgen.

Im Frühjahr werde man zunächst Großbritannien und Deutschland mit einem landesspezifischen Visor beliefern. Geplant sind außerdem Versionen für den französischen und spanischen Markt, die im Laufe des Jahres eingeführt werden. Weitere europäische Regionen sind bereits auch schon im Visier.

Für die europäischen Unternehmungen wurden drei Schlüsselpositionen eingerichtet: Roger Kermisch, früherer General Manager von Apple Europe, wird die Organisation als Vice President und General Manager leiten. Roy Bedlow, ehemaliger Director of Iomega Europe, wurde zum European Marketing Director berufen, und Simon Faulkner tritt als European Sales Director an. Faulkner war Managing Director of Logitechs UK operations.

Handspring wurde 1998 von den Erfindern der 3Com Palm Computing Plattform gegründet. Einen aktuellen Test des Handspring Visors lesen Sie in tecChannelhier. (uba)