Handelstag spürt IT-Gastarbeiter auf

Die deutschen Auslandshandelskammern helfen bei der Suche nach ausländischen Computer-Experten, die mit einer Green Card künftig in Deutschland arbeiten können. Ein "Qualitäts-Check" sei bei der Suche inbegriffen.

Experten des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT) stehen ab sofort in Indien, Süd-Korea, China, Mexiko und Argentinien als Ansprechpartner für mittelständische deutsche Unternehmen zur Verfügung, um sie bei der Suche geeigneter Computerspezialisten zu unterstützen.

Franz Schoser, Hauptgeschäftsführer des DIHT sagte, dass mit diesem Leistungsangebot gleichzeitig ein "Qualitäts-Check" verbunden sei. Von den ausländischen Bewerbern würden nur die vermittelt, die den Anforderungen deutscher Unternehmen entsprechen. Informationen bieten die Innovationsberater der deutschen Industrie- und Handelskammern IHK sowie der DIHT . (uba)