Neue 16- und 24-Port Switche von SMC mit Green Ethernet

Günstige 10/100 Mbit Switche von SMC

SMC Networks hat nicht managebare EZ Switche mit 10/100 Mbit Ethernet vorgestellt. Die 16 bzw. 24 Port-Switche SMCFS1601 und SMCFS2401 haben Auto-MDI/MDIX Ports und sind für den Rackeinbau gedacht.

Die neuen Switche von SMC nutzen Green Saving Technologie und verbrauchen bei geringer Belastung weniger Strom. Die Switche erkennen automatisch, ob ein Port nicht angeschlossen oder der angeschlossene PC ausgeschaltet wurde und schalten den Strom am betroffen Port ab. Darüber hinaus erkennen die Switche kurze Anschlußkabel und passen den Strombedarf auf die Länge des Kabels an.

Priorisierung nach 802.1p wird unterstützt, alle Ports beherrschen auch Auto-MDI/MDIX. Das Metallgehäuse ist für den Einbau in einen 19" Server-Schrank gedacht, eignet sich aber auch zum Einsatz auf dem Schreibtisch. Dazu wurde auf Lüfter verzichtet, um den Geräuschpegel niedrig zu halten.

Die SMCFS1601 und SMCFS2401 Switche sind ab sofort für 60,30 Euro bzw. 80,90 Euro erhältlich. (Elmar Török)