GoYellow: Unternehmen in Deutschland kostenlos anrufen

Ab heute sind alle bei der Internet-Auskunft GoYellow eingetragenen Unternehmen in Deutschland kostenlos telefonisch erreichbar. Einfach auf der Website die eigene Telefonnummer angeben, und GoYellow verbindet kostenlos mit der gewünschten Firma.

Dabei ist es egal, ob der Anrufer aus dem Festnetz oder vom Mobiltelefon aus telefonieren möchte. Er wird sofort gebührenfrei mit dem von ihm gewählten Unternehmen verbunden und kann bis zu 30 Minuten lang telefonieren, die Telefonnummer wird nicht weitergegeben.

Für die Gewerbetreibenden in Deutschland bietet der neue Service der Internet-Auskunft GoYellow die Chance, potenzielle Kunden in einem persönlichen Gespräch zu informieren und beraten zu können. Auch für die Unternehmer fallen keine Kosten an. "Damit bieten wir einen Service, der zeigt, was heute in Sachen Auskunft und Kundenbindung schon alles möglich ist", sagt GoYellow-Chef Dr. Klaus Harisch.

GoYellow hat die Software, die alle Telefonate über das Internet steuert, selbst entwickelt. Die Technologie ist auf Voice over IP (Telefonieren über Internet) ausgerichtet, funktioniert jedoch mit jedem gängigen Telefon.

Täglich suchen rund 350.000 Internet-Nutzer bei GoYellow nach einem Hersteller, Händler, Dienstleister oder einem privaten Kontakt. Mit dem neuen Service, der kostenlos telefonische Verbindungen zwischen dem Internet-Nutzer und dem Gewerbetreibenden herstellt, hilft GoYellow den deutschen Unternehmen, ihren Kunden noch näher zu sein.

Unter GoYellow sind etwa 33 Millionen Privatpersonen und Unternehmen in ganz Deutschland eingetragen. Firmen und Freiberufler können ihre Leistungen und Produkte, Öffnungszeiten und Sonderaktionen ausführlich darstellen und jederzeit selbst aktualisieren. GoYellow liefert dazu die Anfahrtsbeschreibung und jetzt auch noch die kostenlose Telefonverbindung. (mha)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads