Google zeigt Toolbar 3 in Beta-Version

Suchmaschinenanbieter Google hat seine Toolbar in der Version 3 als Beta online gestellt. Das kostenlose Tool kann aus dem Internet geladen werden.

Im Wesentlichen hat Google drei neue Funktionen in die Toolbar integriert. Mit der Funktion "SpellCheck" hat Google eine automatische Rechtschreibprüfung integriert. Füllt der User beispielsweise ein Internet-Formular aus oder auch eine Abfrage in einer Intranet-Applikation, überprüft "SpellCheck" die korrekte Schreibweise.


Mit Hilfe des "WordTranslators" können englische Texte ins Japanische, Koreanische, Französische, Italienische, Deutsche und Spanische übersetzt werden. Wer fremdsprachige Texte im Internet liest, muss nicht mehr jedes Wort nachschlagen, sondern kann die zu übersetzenden Passagen mit der Maus markieren, anschließend versucht der "WordTranslator" den Text zu übersetzen.

Mit der neuen "AutoLink"-Funktion können Adressen oder Informationen aus Webseiten übernommen und automatisiert in Routen- und Karteninformationsdienste übertragen werden. Auch Informationen wie ISBN-Nummern von Büchern oder Paket-Tracking-Nummern können automatisch auf die Webseiten der entsprechenden Dienstleister tranferiert werden. Google will mit der AutoLink-Funktion dem User die Möglichkeit bieten, mit Informationen aus anderen Dokumenten Abfragen bei Webdienstleistern zu automatisieren. (fba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Software

Preise und Händler