Google weigert sich Nazi-Blogs zu schließen

Laut dem Sydney Morning Herald weigert sich Google Blogs zu schließen, die rassistische Inhalte aufweisen.

Offensichtlich ist das Blogging-Tool von Google derzeit relativ beliebt von australischen Rassisten-Organisationen. Jegliche Beschwerde von Anti-Rassismus-Organisationen habe Google bisher schlicht ignoriert. Im speziellen geht es um die Seiten „Patriot Alliance Downunder“ und „Red Watch NZ“.

Andere Betreiber, wie zum Beispiel Angelfire oder Tripod zeigen sich hier wesentlich kooperativer. Diese schlossen in der Vergangenheit zirka 30 Webseiten mit rassistischen Inhalten. Google scheint allerdings das Recht auf freie Meinugsäußerung zu verteidigen. Den gesamten Beitrag können Sie in englischer Sprache hier nachlesen. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner