Google verzeiht bmw.de und ricoh.de

Google hat die verbannten Seiten bmw.de und ricoh.de wieder in den Suchindex aufgenommen.

Matt Cutts, ein Google-Entwickler, schreibt in seinem Blog, dass er die schnelle Reaktion von BMW und das Löschen von den Javascript-Redirecting-Seiten anerkennt. Der deutsche Internet-Auftritt von BMW war kurz zuvor aus dem Google-Suchindex genommen worden, wie tecCHANNEL berichtete. Laut Cutts trat das Webspam-Team von Google in Kontakt mit der Automobil-Firma. Nach Beseitigung der so genannten „doorway pages“ wurde bmw.de wieder in den Google-Index aufgenommen. Dieselbe Kur musste auch der deutsche Internet-Auftritt von Ricoh durchlaufen. Diese sind nun ebenfalls wieder im Index des Suchmaschinenbetreibers enthalten.

Matt Cutts weist in seinem Blog noch einmal auf die Qualitätsrichtlinien und Grundprinzipien von Google hin. Diese stehen unter anderem in deutscher Sprache zur Verfügung. Man wolle den Kampf gegen Webspam im nicht englischen Sprachraum noch ausbauen, schreibt Cutts. Weiterhin habe jeder die Möglichkeit, Webspam an Google zu melden. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme