Google stellt Google Mail Notifier vor

Das Google-Mail Notifier informiert Google Mail-User über neu eingegangene E-Mails. Das Tool steht ab sofort in einer Betaversion zum kostenlosen Download bereit.

Ob neue E-Mails im Postfach gelandet sind, erkenne der User des Googles-Freemailers an einem Icon neben der System-Uhr. Alternativ spiele Google Mail Notifier beim Eingang neuer E-Mails einen über die Windows-Klangeinstellungen ausgewählten Ton ab.

Beim Anklicken des Icons zeigt das Tool laut Goolge den Absender, die Betreffzeile sowie einen Auszug der neu angekommenen E-Mail. Diese werden vom Notifier im Zweiminutentakt abgerufen. Über Google Mail Notifier sei es zudem möglich, Google Mail als Standard-E-Mail-Client festzulegen. Google Mail-Notifier steht für Windows 2000/XP zum sofortigen Download bereit.

Das mit 1 GByte Speicher ausgestattete Google Mail befindet sich derzeit noch in Betastadium und ist ausschließlich als Preview-Release verfügbar. Wann der kostenlose E-Mail-Dienst für jederman erhältlich sein wird, steht noch nicht fest. (bsc).

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads