Release im ersten Halbjahr

Google kündigt Chrome für Linux und Mac an

Noch im ersten Halbjahr soll eine Version des Google-Browsers Chrome für Linux und Mac erscheinen.

Wie Google Chrome Produktmanager Brian Rakowski in einem Interview mit cnet.com ankündigt, soll noch im ersten Halbjahr 2009 eine Linux und eine Mac Version von Google Chrome erscheinen. Angeblich sollen die beiden Versionen bereits laufen und Webseiten korrekt anzeigen. Allerdings fehlen noch viele Features und die Benutzeroberfläche muss noch stark überarbeitet werden.


Erst durch den Wechsel des http-Protokolls in der Developer Preview von Google Chrome 2.0 sei die Portierung von Linux und Mac überhaupt erst möglich gewesen. Es wird vermutet, dass Google Chrome für Linux und Mac zeitgleich mit Google Chrome 2.0 veröffentlicht wird. Eine erste Beta vom Chrome 2.0 ist bereits erhältlich. (mst)