Google Earth verlässt Beta-Status und bringt gleichzeitig die Version für Mac OS X

Suchmaschinenbetreiber Google hat bekannt gegeben, dass die Beta-Phase von Google Earth vorbei sei. Gleichzeitig veröffentlicht der Suchmaschinenbetreiber eine Version für Mac OS X.

Die Entwickler fühlen sich nach eigener Aussage wie stolze Eltern. Google Earth für den PC hat offiziell den Beta-Status verlassen. Anwender der Beta-Variante wird ein Upgrade auf die neueste Version empfohlen.

Weiterhin ist die Familie um ein weiteres Mitglied gewachsen. Laut offizieller Ankündigung erhielt Google mehr als nur ein „paar“ Anfragen, wann es Google Earth für Mac geben werde. Anfragen sahen zum Beispiel so aus: „When is it coming out? Your website says that you are working on it.“ oder "You know, Mac users are very heavy graphics/mapping/visualization/design/ architecture/education/real estate/geocaching/social-geo-video-networking fans who would certainly use Google Earth a lot."

Laut der Ankündigung habe Google den Ruf erhört und bietet nunmehr eine Version von Google Earth für PC- und Mac-Benutzer an. Beide Varianten können Sie hier herunterladen. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme