GMX: DSL-Flatrate plus Fritz!Box bundesweit kostenlos

Der Kampf um den DSL-Kunden treibt neue Blüten: GMX bietet noch bis zum 30. Juni bundesweit eine kostenlose DSL-Flatrate ohne irgendwelche Einschränkungen an. Mit im Paket zum Nulltarif ist zudem eine AVM Fritz!Box.

Das Angebot gilt sowohl für Neukunden wie auch für Wechsler und GMX Bestandskunden. Als Kosten fallen lediglich die normalen T-DSL-Gebühren von 19,99 Euro pro Monat für DSL 2000 und eine einmalige Einrichtungsgebühr von 29,95 Euro an. Wer sich für DSL 6000 entscheidet, zahlt monatlich 24,99 Euro für den Telekom-DSL-Anschluss, spart sich aber die Einrichtungsgebühr.

Zusätzlich zur echten Flatrate erhält der Kunde auch kostenlos (sieht man von der Versandkostenpauschale von 9,60 Euro ab) eine AVM Fritz!Box Version 2. Hier ist etwas Vorsicht angebracht, denn die Defaultoption bietet nur einen Anschluss von drei PCs (zwei per LAN, einer per USB). Allerdings kann man die Vorauswahl bei der Bestellung auch ändern und erhält dann ein Fritz!Box-Modell, das zudem als WLAN-Basisstation fungiert. Auch dieses WLAN-Modell liefert GMX kostenlos mit.

Wer allerdings plant, per VoIP zu telefonieren, wird mit den beiden Fritz!Box-Modellen nicht glücklich, da sie keine Telefonunterstützung bieten. Daher sollte man dann die FRITZ!Box Surf & Phone WLAN auswählen, die GMX für günstige 29,99 Euro anbietet. Diese Möglichkeit ist nur sichtbar, wenn man sich entweder für das grundgebührfreie VoIP zum Minutenpreis oder für die VoIP-Flatrate für zusätzlich 9,99 Euro pro Monat entscheidet.

Mit diesem Angebot ist GMX kaum zu schlagen, da die T-DSL-Grundgebühr beim DSL-Zugang via Telekom immer fällig wird und ansonsten keine weiteren Kosten entstehen. Der einzige Pferdefuß an dem neuen GMX-Produkt scheint die Vertragslaufzeit zu sein. Ein Ausstieg ist erst nach 24 Monaten möglich. (ala)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet