GMX: DSL-Flatrate für unter fünf Euro

Mit der DSL_Cityflat bietet GMX nach eigenen Angaben ab sofort eine DSL-Flatrate für 4,99 Euro im Monat an. Die DSL_Cityflat ist in vielen großen deutschen Städten verfügbar. In allen anderen Regionen gilt die DSL_Flat für 9,99 Euro im Monat.

Beide Preise sind unabhängig von der gewählten DSL-Geschwindigkeit, meldet GMX.

"Erstmals durchbrechen wir die 5-Euro-Schallmauer für eine echte, unbegrenzte Flatrate und beenden mit diesem Angebot gleichzeitig die Diskussion um undurchsichtige DSL-Tarife", sagt Eva Heil, Marketing-Leiterin bei GMX. "Die Flatrate wird zum DSL-Standardtarif. Mit der GMX DSL_Flat muss sich niemand mehr Gedanken machen um unvorhergesehene Online-Kosten, Verbrauchslimits oder Portdrosselung."

Die Einführung der neuen Flatrates verändere das GMX-DSL-Angebot komplett, da diese nun alle bisherigen GMX-DSL-Tarife ersetzen würden. Einzige Voraussetzung ist ein DSL-Anschluss bei GMX.

Neueinsteiger und DSL-Wechsler erhalten bei GMX DSL-Hardware kostenlos. Auf Wunsch wird der Anschluss durch den Vor-Ort-Service gegen eine Kostenbeteiligung von 69 Euro gebrauchsfertig installiert.

Die monatliche Anschlussgebühr beträgt 16,99 Euro für den DSL-1024-Anschluss und 19,99 Euro für DSL-2048. Neu im Angebot ist bei GMX DSL-3072 für monatlich 24,99 Euro. Die einmalige Bereitstellungsgebühr von 99,95 Euro entfällt ab dem DSL-2048 Anschluss. Als Prämie für einen Anschlussumzug erhalten DSL-Wechsler eine dreimonatige Grundgebührbefreiung für ihre GMX-Flatrate.

Beide Tarife ermöglichen auch IP-Telefonie. VoIP-Telefonate ins GMX-Netz sowie die Partnernetze sind kostenfrei, für Gespräche ins deutsche Festnetz fällt ein Cent pro Minute an. Bei der neuen optionalen GMX Phone_Flat für 9,99 Euro pro Monat sind nicht nur Gespräche innerhalb der GMX-Partnernetze, sondern auch alle Orts- und Ferngespräche ins deutsche Festnetz ohne weitere Mehrkosten möglich. (mec)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Netzwerk und DSL

Preise und Händler