Gerüchteküche um Vista SP1 brodelt

Angeblich soll sich bereits ein Service Pack für Vista in der Entwicklung befinden, so verkünden es zumindest verschiedene Internetseiten. Eine offizielle Bestätigung von Microsoft steht noch aus.

Angestoßen wurde die Diskussion vom APC-Mag, einem australischen PC-Magazin. Laut dem Autor haben Tester aus dem TAP-Programm (Technology Adoption Partner) bereits eine E-Mail erhalten, in der sie gebeten werden, das Vista SP 1 mit dem Codenamen „Fiji“ zu testen und zu kommentieren. Angeblich gäbe es "high impact issues" in Vista, die durch das Service Pack beseitigt werden.

Eine offizielle Bestätigung dieser Meldung von Microsoft gibt es derzeit noch nicht, die Meldung ist also mit Vorsicht zu genießen. Außerdem bleibt die Frage offen, warum Microsoft nicht ein einfaches Update im Rahmen des Patch Days ausliefert. Sollte das Vista SP1 wirklich noch 2007 auf den Markt kommen, wäre es außerdem eine Premiere. Kam ein neues Produkt auf den Markt, erschien dafür bislang kein Service Pack im gleichen Jahr.

Wir haben die deutsche Pressestelle von Microsoft bereits kontaktiert. Sollten solide neue Informationen auftauchen, halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden. (mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Betriebssysteme

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme