Gerüchteküche: Blackberry 8800 - erstmals mit GPS?

Die Gerüchte um den Blackberry-Pearl-Nachfolger 8800 verdichten sich. Obwohl es noch keine offiziellen Statements von Unternehmensseite gibt, wird das Gerät wahrscheinlich im Februar vorgestellt

Auch beim neuesten Blackberry wird statt des lange Zeit gebräuchlichen Scrollrades ein Trackball zur Navigation durch das Menü des Gerätes genutzt. Der Bildschirm ist größer geworden, jedoch soll die Auflösung bei mageren 260x240 Pixeln bleiben.

Das Gerät sendet in allen vier GSM-Frequenzbändern (850/900/1800/1900 MHz) und beherrscht die Standards GPRS und EDGE. UMTS wird man leider auch beim Neuen nicht finden, RIM verzichtet auch wieder auf eine Kamera.Dafür haben die Kanadier nun wohl eine WLAN-Schnittstelle verbaut.

Zusätzlich ist, wie die Wirtschaftszeitung Euro am Sonntag berichtet, erstmals ein GPS-Modul für die Navigation direkt in das Gerät integriert. Das Blackberry 8800 wird nach Insidermeinung etwa 300 Euro kosten. Die offizielle Bekanntgabe wird während der 3GSM erwartet, die vom 12. bis 15. Februar in Barcelona stattfindet. (AreaMobile/mja)