Verkauf oder nicht Verkauf?

Gerüchte und Aufklärung: Was passiert mit Mandriva Linux?

Mandriva sei, wie viele andere Firmen, von der Wirtschafts-Krise betroffen. Allerdings habe man die Zeit auch genutzt und viele der aktuellen Produkte verbessert. Darunter befänden sich der Mandriva Enterprise Server 5.1 (MES), die nach eigenen Angaben beste freie Verwaltungs-Software für Computer Pulse 2 und Mandriva Smart Desktop. Ebenso sei man in diverse Forschungs-Projekte involviert und versuche stets zusammen mit der Community die eigenen Produkte zu verbessern.

Im Moment sei man dabei, die Früchte für die Mühen zu ernten. Mandriva OS sei zu Tausenden auf Rechnern in Südamerika und Asien verkauft worden. Pulse 2 und Mandriva Enterprise Server verkaufe sich sehr gut in Europa. Somit sei es kein Wunder, sondern eine logische Konsequenz, dass sich Investoren für Mandriva interessieren. Die Gerüchte entstanden, als mandrivalinux-online.org gemeldet hatte, Light App oder Linagora hätten konkretes Interesse an einer Übernahme. (jdo)