Mobile World Congress

Gerücht: Microsoft bringt sein erstes Zune-Handy

Der spanische IT-Blog MuyComputer geht fest davon aus, dass Microsoft auf dem Mobile World Congress in Barcelona sein erstes Zune-Handy vorstellen wird.

Wie MuyComputer von einer anonymen Quelle erfahren hat, soll das Gerät wie der mit Nvidia entwickelte MP3-Player Zune HD auf der Tegra-Plattform basieren. Nvidia werde auch gemeinsam mit Microsoft die Präsentation auf der weltgrößten Mobilfunkmesse leiten.

Zune am Ohr: Microsoft wird seine Zune-Reihe vermutlich bald um ein Handy erweitern.
Zune am Ohr: Microsoft wird seine Zune-Reihe vermutlich bald um ein Handy erweitern.
Foto: Microsoft

MuyComputer rechnet damit, dass das Zune-Handy im Großen und Ganzen die gleichen Spezifikationen wie das Zune HD aufweisen wird: So soll das Gerät rund 70 Gramm schwer und WLAN-fähig sein sowie über ein 480 mal 272 Pixel großes (beziehungsweise kleines) Display und einen HDMI-Ausgang verfügen. Ob das Zune-Handy bereits mit dem neuen Windows Mobile 7 läuft, konnte der spanische Blog indes nicht in Erfahrung bringen, hält dies aber für wahrscheinlich. (Computerwoche/cvi)