Gartner: Markt für Speichersoftware soll wieder wachsen

Nach Schätzungen von Gartner Dataquest wird der weltweite Markt für Speichersoftware in diesem Jahr wieder leicht um 2,9 Prozent auf 4,8 US-Milliarden Dollar anwachsen.

Nach einem Bericht der Computerwoche sei 2002 dieses Segment gegenüber dem Vorjahr um knapp sechs Prozent von fast fünf Milliarden auf 4,7 Milliarden US-Dollar geschrumpft. Nun steige das Marktvolumen wieder, so Chefanalystin Carolyn DiCenzo. Das Wachstum werde jedoch von der schwachen Wirtschaft und dem harten Wettbewerb gebremst.

Als stärkstes Marktsegment sieht DiCenzo Software, die Unternehmen hilft, die Ressourcen innerhalb von Speichernetzen besser zu managen. Der Bereich Storage-Management soll laut Berechnung von Gartner in diesem Jahr über elf Prozent zulegen. (Computerwoche/ssp)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Festplatten

Preise & Händler