Deutschlandstart für Navi-Smartphone

Garmin-Asus nüvifone A50 ab sofort bei O2

Telefonica O2 hat ab sofort das Garmin-Asus nüvifone A50 im Programm. Es ist das erste Android-Smartphone mit Navigationstechnik von Garmin. Bei einer Anzahlung von 1 Euro zahlt man für das Handy für 24 Monatsraten a 20 Euro, insgesamt kostet das Navi-Smartphone also 481 Euro.

Beim nüvifone A50 sind die Funktionen für Navigation und Mobilfunk eng miteinander verzahnt: Der Nutzer kann beispielsweise zu Adressen navigieren, die er in SMS, E-Mails, Webseiten oder den Telefon-Kontakten findet. Das Smartphone schaltet außerdem automatischen zwischen der Routenführung für Autos und der Navigation für Fußgänger um.

Mit dem bei O2 im Lieferumfang enthaltenen Autoset ist das nüvifone A50 gleich als Navigationsgerät nutzbar. Vorinstalliert sind die Straßenkarten für Europa mit POIs, die per kostenlosen Lifetime-Karten-Updates bleiben auf dem aktuellen Stand gehalten werden.

Das Navi-Smartphone arbeitet mit dem angestaubten Android 1.6. Das kapazitive Touchscreen-Display (3,5 Zoll) bietet eine Auflösung von 320 x 480 Punkten. Die restliche Aussattung wie UMTS, WLAN, 3-Megapixel-Kamera mit Geo-Tags kann mit der von aktuellen Midrange-Smartphones mithalten. (mec)