G-Data bringt zwei Sicherheitspakete für kleine Unternehmen

Der Antiviren-Software-Hersteller G-Data stellt mit AntiVirus Business und Enterprise zwei neue Sicherheitspakete für klein- und mittelständische Unternehmen vor.

Die neuen Security-Lösungen seien laut Hersteller für Unternehmen mit bis zu 100 Arbeitsplätzen geeignet. Die Sicherheitspakete kommen mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche: Der Administrator könne die Software mit wenigen Klicks installieren und einstellen. Auf der neuen Statusseite sieht der Administrator auf einen Blick sämtliche sicherheitsrelevanten Informationen seiner Security-Schaltzentrale.

Zu den Verbesserungen des Antivirus-Clients zähle, so G-Data, die Integration der OutbreakShield-Technologie – einem Sofortschutz vor neuen Viren- und Spam-Outbreaks. Sie ergänzt die DoubleScan-Technologie zu einem Dreifach-Schutzschild für POP3- und IMAP-basierte Mailclients.

Der Hintergrundwächter sei ebenfalls komplett überarbeitet worden, um in Unternehmensnetzwerken die für einen effizienten Schutz notwendige Performance und Stabilität auch auf hochperformanten Terminal-Servern zu liefern.

Ebenfalls neu sei der Schutz vor gefährlichen Rootkits. In der Regel blieben sie auch von Antiviren-Software unentdeckt. Die DoubleScan-Technologie wurde deshalb mit einem speziellen Rootkit-Blocker ausgerüstet; die neue Boot-CD enttarnt und beseitigt laut G-Data bereits vorhandene Rootkits. G Data AntiVirus Business ist ab Juli zum Preis von rund 340 Euro für fünf Lizenzen erhältlich, das AntiVirus-Enterprise-Paket kostet rund 450 Euro ebenfalls für fünf Lizenzen. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner