FunLove-Virus legt Dell-Produktion lahm

Das Dell-Werk in Limerick ist vom FunLove-Virus lahm gelegt worden. Der Verdacht, dass FunLove rund 12.000 neu produzierte Rechner befallen haben könnte, sorgte für einen viertägigen Produktionsstopp.

Das FunLove-Virus befällt Rechner, die mit Windows NT laufen. Im Fall der Dell-Rechner erwies sich die Attacke anscheinend als Fehlalarm. Dennoch stoppte die Produktion solange, bis die Rechner überprüft waren. Nach Berichten des US-Magazins Silicon waren 500 der verdächtigen PCs bereits ausgeliefert worden. Nach Angaben von Dell sind diese PCs ebenfalls überprüft und virenfrei.

Welche Kosten der Produktionsstopp verursacht hat, gab Dell nicht bekannt. Allerdings kündigte der Computerhersteller bereits Sonderschichten an, um den Produktionsausfall aufzuholen. (uba)

Dazu aus gegebenem Anlass ein Limerick:

Dell detected a virus in Ire

Which killed workers weekend desire

So the pubs leave deserted

What the hosts also hurted

Hang FunLove programers higher