ServerView Suite arbeitet jetzt mit virtualisierten Rechnerressourcen

Fujitsu Siemens Computers erweitert Server-Management

Fujitsu Siemens Computers ergänzt das Server Management um das zentrale Management virtualisierter Server und I/O Ressourcen. Laut Hersteller vereinfacht die neue Primergy ServerView Suite den Betrieb von Servern und Speichersystemen und verbessert so deren Wirtschaftlichkeit.

Die Primergy ServerView Suite ermöglicht eine optimierte Systemverfügbarkeit und –auslastung eines Server-Systems. Zusätzlich verfügte sie über ein automatisiertes Deployment, neue Analysefunktionen sowie erweiterte Power Management für die Erhöhung der Energieeffizienz im Rechenzentrum. Darüber hinaus besitzt sie umfangreichere Integrationsmöglichkeiten in Enterprise Managementsysteme und Managementsysteme anderer Anbieter.

Neben den bisher bestehenden Power Control-Funktionen kann mittels des neuen Power Monitoring der Stromverbrauch für mehrere Server überwacht und in einem definierbaren Zeitraum aufgezeichnet werden. Die Power Consumption Control-Funktion erlaubt es, die Stromaufnahme der Server zu begrenzen. Zusätzlich kann der Anwender mit dem neu verfügbaren Customer Self Service Konzept für Primergy Server die Wartung bestimmter Komponenten jetzt selbstständig durchführen. Die neue Primergy ServerView Suite von Fujitsu Siemens Computers soll ab April 2008 verfügbar sein. (hal)