Für Dell gehört nun auch Linux zum Industriestandard

News.com berichtet, dass Dell Linux in ihren Industriestandard aufgenommen hat.

Dell gab bekannt, dass das Linux-Geschäft derzeit 25 Prozent des Enterprise-Business ausmache. Ebenso habe der Hardware-Hersteller Fortschritte im Support für Linux-Produkte gemacht. So könne man derzeit über 90 Prozent der Red-Hat-Linux-Service-Calls eigen lösen ohne Red Hat involvieren zu müssen. Jay Parker, Marketing Director for PowerEdge Servers, fügte hinzu, dass Dell bereit mehr als 500 Unix-to-Linux-Migrationen getätigt hätte. Er sehe diesen Markt langfristig wachsen und nicht schrumpfen.

Bisher lag der Fokus von Dell auf der Distribution von Red Hat. Es gebe allerdings Pläne sich auch mehr mit Novells SUSE zu beschäftigen. Man möchte sowohl Red Hat als auch SUSE für die eigenen Produkte zertifizieren. Weiterhin will Dell First- und Second-Level-Support für die Betriebssysteme auf der eigenen Hardware anbieten, erläuterte Parker. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme