Anfängerfreundliche, auf Debian basierende Linux-Distribution

Fünfte Beta-Ausgabe von SimplyMEPIS 8.5 veröffentlicht

Warren Woodford hat die sofortige Verfügbarkeit einer weiteren Beta-Version der kommenden SimplyMEPIS-Ausgabe angekündigt.

Hinter der Versionsnummer 8.4.97 verbirgt sich die fünften Beta-Version von SimplyMEPIS 8.5. Das Linux-Derivat gilt als benutzerfreundlich und bringt KDE 4.x als Desktop-Manager mit sich. Laut eigener Aussage müsse man bis zur finalen Version noch etwa am Feinschliff feilen. Die Haupt-Komponenten haben allerdings den endgültigen Zustand schon erreicht und sollen nicht mehr verändert werden.

Testwillige finden alle weiteren Informationen und Neuerungen in Woodfords offizieller Ankündigung. Sie können die fünfte Beta-Variante von SimplyMEPIS 8.5 von einem der zahlreichen Spiegel-Server herunterladen. Es stehen 32- und 64-Bit-Ausgaben für x86-kompatible Prozessoren zur Verfügung. (jdo)