FSC: Business-Notebooks mit integriertem UMTS

Fujitsu Siemens Computers kündigt an, im ersten Quartal 2006 Business-Notebooks der Lifebook-Serie mit integriertem UMTS auf den Markt zu bringen.

Die Lösung vereinfache laut FSC den mobilen Zugang zu Unternehmensanwendungen und zu zeitkritischen Informationen. Die bisher notwendigen externen UMTS-Karten können entfallen. Roaming-Funktionen sollen für einen nahtlosen Übergang beim Wechsel zwischen GPRS/UMTS und WLAN sorgen.

"Die heutige Ankündigung zeigt einmal mehr, welch hohen Stellenwert wir der Bereitstellung innovativer mobiler Lösungen beimessen", sagte Jörg Hartmann, Senior Director für Marketing und Business Development. "Mobility ist eines unserer strategischen Geschäftsfelder. Unsere Kunden profitieren von der über 20-jährigen Erfahrung des Unternehmens in diesem Bereich.“ (mje)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Notebooks

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Notebooks