Freies Gedankengut: Kostenlose Anleitungen für Linux

Alles zu wissen ist unmöglich. Besonders gilt dies für die schnelllebige IT-Welt. Immer wieder stößt man auf Stolpersteine oder Hindernisse, die einem das Leben schwer machen können. Gewusst wo, findet man im Internet hervorragende kostenlose Dokumentationen, Anleitungen und Hilfs-Foren.

Das Internet ist wohl die größte Daten-Bibliothek und -Müllhalde gleichermaßen. Sucht man an den richtigen Stellen, kann es dem modernen Computer-Anwender viel Zeit und Geld ersparen. Im Web finden sich unzählige Anleitungen, Hilfestellungen und Dokumente, die aus IT-Sackgassen führen können. Somit lässt sich in vielen Fällen der teuere IT-Consultant umgehen.

Für jeden was dabei: Der Internet-Auftritt „Linux für alle“ deckt von Grundlagen bis zur Administration alles ab.
Für jeden was dabei: Der Internet-Auftritt „Linux für alle“ deckt von Grundlagen bis zur Administration alles ab.

Linux-Distributionen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Dennoch basieren die meisten wiederum auf einigen wenigen. Im deutschsprachigen Raum gehören dazu unter anderem Ubuntu, openSUSE, Fedora / Red Hat, Debian und Mandriva / PCLinuxOS. Kennt man sich mit diesen Distributionen aus, dürfte das Wissen um das Gros der Derivate abgedeckt sein. In dem Beitrag Kostenlos: Anleitungen, Dokumentationen und Hilfe für Linux finden sich dazu ausführliche Informationen. (mje)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von TecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.