Französische Polizei wechselt von IE zu Firefox

Die Nachrichtenseite allheadlinenews.com berichtet, dass die französische Polizei dem Internet Explorer den Rücken kehrt und dafür Firefox einsetzt.

Von offizieller Seite sei angekündigt worden, dass zirka auf 70.000 Desktops Mozilla Firefox den Internet Explorer ersetzen soll. Wegen höherer Verlässlichkeit, Sicherheitsaspekten und Interoperabilität zu anderen staatlichen Einrichtungen tätige man laut Christian Brachet, IT-Direktor der Polizei, diesen Schritt.

Firefox habe laut XiTi Monitor derzeit einen Marktanteil von 18 Prozent in Frankreich. Weiterhin rechtfertigen Offizielle diesen Schritt, weil der Browser für Linux, Mac und Windows existiere und stabil laufe. Die Umstellung soll Ende 2006 vollzogen sein. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme