Neuer Kernel, verbessertes Hot-pluggin

Foresight Linux in Version 2.10 erhältlich

Die Linux-Distribution Foresight steht in Version 2.10 zum Download bereit. Neben einer neuen Kernel-Version wurde auch das Hot-Plugging von Druckern und die Python-Unterstützung verbessert.

Foresight Linux ist eine Gnome-basierte Linux-Distribution. In der aktuellen Version 2.10 haben die Entwickler einen neuen Kernel integriert, im Inneren der Distribution arbeitet nun Kernel 2.6.27.15. Auch wurde die Hot-Plug-Unterstützung für Drucker deutlich verbessert. Ebenfalls ein Update erhielt Python, die neue Version 2.60 soll laut den Entwicklern mehr Leistung bringen. Schließlich haben die Entwickler um Ken VanDine noch am Paketmanagement geschraubt.

Das Changelog finden Sie hier. Foresight Linux ist als DVD-Image oder auf zwei CDs erhältlich. Zusätzlich gibt es noch eine Gnome-Lite-Variante, die auf eine CD passt. (mja)