Ungesichert im Auto

Fliegendes Notebook tötet Frau

In Kanada wurde die 25 Jahre alte Heather Storey bei einem Autounfall von einem fliegenden Notebook getötet. Das Notebook lag ungesichert in dem Fahrzeug der Kanadierin.

Der Kleinwagen von Heather Storey wurde laut CBC News von einem links abbiegenden Abschleppwagen gerammt. Laut den untersuchenden Behörden hätte die Frau den Unfall überlebt, wäre ihr Notebook im Fahrzeug gesichert gewesen. Wie Michael Pratt, der Bruder der verstorbenen Frau, berichtet, lag das Notebook wie üblich in einem Rucksack auf der Rückbank des Fahrzeugs.

Bei dem östlich von Vancouver geschehenen Unfall traf das Notebook die Rückseite von Heather Storeys Kopf und ihren Nacken, wie der zum Unfall gerufene Sgt. Roger Morrow von der Royal Canadian Mounted Police glaubt. Durch die fehlende Sicherung des Notebooks wurde es zu einem Instrument ihres Todes, erläutert Morrow.

Sowohl die kanadische Polizei als auch die Mutter und der Bruder der verstorbenen Heather Storey warnen ihre Mitbürger, ihre Gegenstände während der Fahrt zu sichern, um weitere ähnliche Unfälle zu vermeiden. (cvi)