Mail Store Service Provider Edition

Flexible eMail-Archivierung "Made in Germany"

Der deutsche Archivierungsspezialist Mail Store Software hat seine gleichnamige Service Provider Edition veröffentlicht.

Die Mail Store Service Provider Edition basiert auf der etablierten Mail Store-Technologie und bietet nach Herstellerangaben denselben Funktionsumfang und die gleiche Flexibilität wie die herunterladbare On-Premise-Lösung Mail Store Server. Das Viersener Unternehmen zählt mit 17.000 B2B-Kunden in mehr als 60 Ländern zu den weltweit führenden Herstellern von E-Mail-Archivierungslösungen.

Mit der neuen Managed Hosting-Lösung, die als Software-as-a-Service (SaaS) über die Cloud läuft, können IT-Profis und Service Provider ihren Kunden eine moderne eMail-Archivierung anbieten. Diese kann vom Provider nach seinen individuellen Vorstellungen und auf seiner eigenen IT-Infrastruktur betrieben werden. "Endkunden profitieren über die so angebotenen Leistungen von allen rechtlichen, wirtschaftlichen und technischen Vorteilen der eMail-Archivierung - und das ohne eigene Hardware bereitstellen oder Zeit in Setup und Systempflege investieren zu müssen", erklären die Entwickler vom Niederrhein.

Mail Store Service Provider Edition: Umstellung von Single- auf Multi-Server-Modus möglich.
Mail Store Service Provider Edition: Umstellung von Single- auf Multi-Server-Modus möglich.
Foto: MailStore Software GmbH

Zu den Merkmalen der Mail Store Service Provider Edition zählt eine wichtige Datenschutz-Funktion: Jeder Endkunde erhält eine eigene und in sich geschlossene Archiv-Instanz, in der ausschließlich die Daten des eigenen Unternehmens gespeichert werden. Der Service Provider kann diese Archiv-Instanzen zwar administrativ betreuen, sich jedoch nicht unbemerkt Zugriff auf die enthaltenen Daten verschaffen.

Zudem ermöglicht die Wahl zwischen Single-Server- und Multi-Server-Mode den Betrieb für kleine wie große Service Provider und das Anpassen an ein Unternehmenswachstum. Dabei kann die Umstellung bei Bedarf - abhängig von Anzahl und Größe der Kunden - übergangslos erfolgen.

Gewerbliche Interessenten können sich unverbindlich registrieren und die Mail Store Service Provider Edition kostenlos testen. Nach der Registrierung sind dann über das Partner-Portal detaillierte Produktinformationen, technische Whitepaper und Preisinformationen abrufbar. Den Launch unterstützt der Spezialdistributor Ebert Lang aus dem hessischen Wetzlar. (mje)