Adobe flickt

Flash-Update nun verfügbar

Wie geplant hat Adobe ein wichtiges Sicherheits-Update für den Flash-Player ausgegeben. Die Aktualisierung kommt außerhalb des Patch-Tages.

Wie bereits angekündigt hat Adobe nun ein außerplanmäßiges Update für den Flash-Player zur Verfügung gestellt. Mit dem aktualisierten Paket adressiert der Software-Hersteller diverse kritische Sicherheitslücken. Die Versionen 10.3.183.10 für Desktops und 10.3.186.7 für Android bereinigen diese Probleme.

Laut Adobe wurde eine XSS-Schwachstelle (Cross-Site Scripting) bereits aktiv ausgenutzt. Damit haben sich zum Beispiel Cookies von Opfern stehlen lassen. Der Anwender musste zuvor aber auf einen schädlichen Link klicken.

Des Weiteren bereinigt das Update fünf weitere Schwachstellen. Über diese hat die Firma bisher aber nur wenige Informationen ausgegeben. (jdo)