Firefox: Beta zu Version 1.5 nächste Woche

Die Macher des freien Browsers kündigen die Firefox 1.5 Beta 1 bereits für nächste Woche an. Beta 2 und der Release Client 1 sollen im Oktober folgen.

Im Mozilla Zine, dem virtuellen Magazin der Mozilla-Entwickler, wurde der neue Firefox für den 8. September 2005 angekündigt. Version 1.5 soll direkt auf den aktuellen Browser folgen, die Versionsnummern dazwischen werden übersprungen. Das soll die Weiterentwicklung im Browser symbolisieren.

Der neue Browser wird derzeit unter dem Codenamen Deer Park entwickelt, die aktuellste Alpha 2 wurde am 26.8.2006 veröffentlicht, Details dazu finden sich auf dieser Seite.

Zu den wichtigsten Erweiterungen gehören eine neue Patch-Funktion, eine schnellere Navigation mit den Vorwärts/Rückwärts-Tasten sowie ein Neuordnen der Tabs per Drag & Drop. Außerdem wurde die Sicherheitsfunktionen erweitert und der Popup-Blocker verbessert.

Laut den Mozilla Dev News soll am 5. Oktober die Firefox 1.5 Beta 2 veröffentlicht werden, der Release Client 1 wird für den 28. Oktober erwartet. Allerdings gibt es für diese Daten keine Garantie. (mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet