Neue Rendering-Engine

Firefox 3.6 jetzt als Beta erhältlich

Mozilla stellt auf seiner Website den Browser Firefox 3.6 als Beta 1 zum Download zur Verfügung. Die finale Version wird noch bis Ende 2009 erwartet.

Der Open-Source-Browser in der neuen Version 3.6 verwendet die Rendering-Engine 1.9.2 und bietet einige Neuerungen. Das Aussehen des Browsers kann mit einem einzigen Klick verändert werden. Über veraltete Plugins informiert Firefox den Nutzer nun ebenso wie bei veralteten Erweiterungen.

JavaScript wurde beschleunigt, ebenso die Reaktionszeit und der Start des Browsers. Neue Standards wie WOFF (Web Open Font Format) werden ebenfalls unterstützt.

Laut Mozilla handelt es sich aber nur um ein kleineres Update, dass bei Fertigstellung über die Update-Funktion des Browsers angeboten werden soll. Der Download der Beta-Version ist auf einer speziellen Webseite möglich.

Hier finden Sie alle Information rund um die neuen Firefox-Versionen. (Gamestar/cvi)