"Namoroka" kann ab sofort herunter geladen werden

Firefox 3.6 Alpha steht bereit

Ab sofort kann die erste Alpha von Firefox 3.6 mit dem Codenamen "Namoroka" bei Mozilla herunter geladen werden.

Die finale Version 3.6 ist jedoch erst für 2010 angekündigt. Sie wird dann komplett auf der neuen Gecko-Engine 1.9.2 aufgebaut sein. Diese Alpha-Version des kommenden Firefox 3.2 richtet sich ausschließlich an Entwickler und Tester und sollte nicht im Produktiveinsatz verwendet werden.

Die bisher vorgenommenen Veränderungen liegen noch im Detail. So wurde die JavaScript-Engine Tracemonkey beschleunigt, was sich auch beim Start sowie beim Betrieb bemerkbar machen soll. Was bereits alles verändert wurde, kann in den Release Notes nachgelesen werden. Allerdings ist für die Version 3.6 noch sehr viel geplant, was noch umgesetzt werden muss. Die erste Alpha des kommenden Firefox 3.6 kann ab sofort direkt bei Mozilla für die Betriebssysteme Windows, Linux und MacOS herunter geladen werden. (mst)