Firefox 2.0 Alpha 2 ("Bon Echo") kann getestet werden

Weitere Neuerungen & Download



Verbessert wurde außerdem der Add-on-Manager. Dieser listet nun in drei Reitern getrennt die installierten Erweiterungen, Themes und verfügbaren Updates. Vorteil: Unter "Updates" können Sie auf einen Blick sehen, für welche der genutzten Erweiterungen/Themes Updates vorliegen. Außerdem unterstützt Firefox nunmehr auch SVG-Text (über svg:textPath).



Erstmals enthalten ist eine Vorschaufunktion für RSS-Feeds, die die Entwickler erst kürzlich angekündigt hatten. Dafür ist im Gegensatz zur ersten Alpha nicht mehr die Places-Funktion in Firefox 2.0 enthalten. Auch dies hatten die Entwickler vorab angekündigt und erklärt, die Funktion "Places" solle erst in Firefox 3.0 implementiert werden.

Firefox 2.0 Alpha 2 ist für Windows (5,3 MByte), Linux (9 MByte) und Mac OS X (17 MByte) verfügbar. Zum Testen empfiehlt es sich, Firefox 2.0 Alpha 2 ("Bon Echo") parallel zu der aktuell verwendeten finalen Version von Firefox zu installieren. (PC-Welt/mja)