Nachgelegt

Firefox 2.0.20 beinhaltet vergessenen Patch

Nach einem vergessenen Sicherheitsflicken für die Windows-Version von Firefox ist nun Variante 2.0.20 erhältlich.

Durch einen internen Fehler lieferte die Windows-Version von Firefox 2.0.19 nur neun der zehn angekündigten Sicherheitsupdates. Dieser Missstand wird nun mit Firefox 2.0.20 behoben, denn das Update gibt es für alle Plattformen. Der Grund dafür ist, dass die Entwickler kein Chaos in der Versionsnummerierung verursachen wollten. Wichtig ist das Update allerdings nur für Firefox-2-Anwender unter Windows.

Die Mozilla-Entwickler raten dennoch zu einem Upgrade auf Version 3, wenn möglich. Firefox 2.0.20 sei das letzte Sicherheitsupdate für Firefox 2.x. Außerdem hätten die Versionen 2.0.19 und 2.0.20 keinen Phishing-Schutz mehr. (jdo)