Tipp für Windows 7

Fehlerhaften 64-Bit-Druckertreiber für Oki C5400 ersetzen

Für ältere, aber immer noch funktiontüchtige Hardware passende 64-Bit-Treiber aufzustöbern, gleicht einem Glücksspiel. Ist man am Ende fündig geworden, können Bugs die Freude trüben. So erzeugt unter Windows 7 beim Laserdrucker Oki C5400 Druckjobs von mehreren GByte mit entsprechend langen Wartezeiten.

Lösung: Offensichtlich verursacht der 64-Bit-Druckertreiber für Windows 7 bei der Ausgabe von Grafiken den Fehler. Da kein Hersteller mehr Treiber für Auslaufmodelle anpasst, lässt sich in diesem Fall das Problem nicht durch ein Update, sondern ein Downgrade beheben. Oki bietet für den Drucker C5400 einen PCL-Treiber zum Download an, der für die 64-Bit-Variante von Windows XP konzipiert wurde, aber auch unter Windows 7 läuft.

Produkte: Der Tipp funktioniert mit Windows 7. (cvi)