Fedora Core 6 Test 1 steht bereit

Jesse Keating hat die sofortige Verfügbarkeit von Fedora Core 6 Test 1 angekündigt.

Man wolle das Unmögliche möglich machen und ein noch besseres Release als das letzte hervorbringen. So kündigte Keating mit einem Augenzwinkern die erste Testversion von Fedora Core 6 an. Der Installer der Distribution unterstützt ipv6. Als Desktopmanager kommen KDE 3.5.3 und GNOME 2.15 zum Einsatz. Mehr als 1600 Extra-Pakete können Sie mittels yum nachinstallieren. Das OS enthält auch ein überarbeitetes Drucksystem.

Fedora Core 6 Test 1 ist verfügbar für die Architekturen i386, x86_64 und ppc/ppc64. Dazu zählen auch Intel-basierte Macintosh-Computer. Er weist darauf hin, dass Testkandidaten nur für Linux-Experten und –Enthusiasten sinnvoll sind. Ein produktiver Einsatz wird ausdrücklich nicht empfohlen. Test 2 soll am 19. Juli 2006 erscheinen. Dieser Termin ist nach den derzeitigen Plänen auch der Development Freeze für FC6. Nach diesem Zeitpunkt erhält die Distribution keine neuen Features mehr. Tester sind herzlich willkommen und dürfen gefundene Fehler an http://bugzilla.redhat.com berichten. Mirrors zum Herunterladen des Betriebssystems finden Sie hier. Ebenso besteht die Möglichkeit eines Downloads via BitTorrent. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme