Fedora Core 6 ab sofort verfügbar

Die jüngste Generation von Fedora Core bietet verbesserte Management Werkzeuge, zahlreiche Optimierungen und neuste Open-Source-Technologie.

Ab sofort steht Fedora Core 6 zum Download zur Verfügung. Neben den klassischen Spiegelservern bietet sich momentan aufgrund der großen Nachfrage der Download per Bittorrent an. In Fedora Core 6 steckt die neuste Technologie: Die Desktop-Manager GNOME und KDE liegen in Version 2.16 respektive 3.5.4 vor, beim Kernel setzt das Fedora Projekt auf 2.6.18. Der 3D-Support nach AIGLX wurde nachhaltig verbessert.

In Fedora Core 6 finden sich eine Reihe von neuen Management Werkzeugen: ein Virtualisierungsmanager erleichtert die Einrichtung von virtuellen Maschinen nach Xen 3, die Komplexität von SELinux versucht ein entsprechendes Troubleshooting Tool zu entschärfen. Die Optimierung des dynamischen Linkers verspricht deutliche Performancesteigerungen bei Anwendungen, die exzessiv solche Bibliotheken nutzen. (twi)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme