Diverse Fehler verzögern die Herausgabe einer Testversion

Fedora 13 Alpha wird eine Woche später erscheinen

Die Entwickler von Fedora 13 müssen die erste Alpha-Version um eine Woche verschieben. Eigentlich wollte diese nächste Woche bereitstellen. Interessierte müssen nun aber ein wenig länger warten.

Die Herausgabe einer ersten Alpha-Ausgabe von Fedora 13, Codename Goddard, verschiebt sich um etwa eine Woche. Die Entwickler fanden diverse Fehler, die zunächst bereinigt werden mussten. Vor einer Veröffentlichung von Fedora 13 brauchen sie allerdings etwas Zeit zum Testen. Die Programmierer wollen sicherstellen, dass die Bugs auch sicher bereinigt wurden. Dieser Umstand solle aber die Veröffentlichung der finalen Version nicht verzögern. Fedora 13 ist für Mitte Mai geplant.

Fedora ist salopp ausgedrückt die Spielwiese von Linux-Distributor Red Hat. Viele Funktionen und Software-Pakete werden dort getestet und bei Gefallen in die Enterprise-Versionen von Red Hat aufgenommen. Für Linux- und Technologie-Enthusiasten zeigt Fedora oftmals, was in Zukunft Einzug in die kommerzielle Ausgabe halten wird. (jdo)