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Die erste Regel für den Support großer Drucker

Nur ein optimistischer Masochist versucht, seine eigenen Faxgeräte oder Schwarzweißdrucker instandzuhalten. Jeder durchschnittliche IT-Manager, der glaubt, er habe auch nur eine Chance, den neuesten genialen Farbdrucker mit all dem Zusatzspielzeug, das man für Geld kaufen kann, flottzukriegen, ist, ehrlich gesagt, reif für die Gummizelle. Diese Geräte haben mehr Stellen, an denen sie gestautes Papier ausscheiden, als Sie sich auch nur vorstellen können; und der einzige Weg, den Stau in diesen Dingern rasch zu beseitigen, besteht darin, jemanden heranzuholen, der Wochen damit verbracht hat, das zu lernen.

Regel Nummer eins ist also, mit sämtlichen Hardware-Problemen so umzugehen, dass man einen Wartungsvertrag mit dem geeigneten Abrufreaktionsgrad unterhält. Wenn Sie wirklich blitzschnell sind, dann werden Sie selbstverständlich an Dienstleistungen wie e-Maintenance von Canon denken - ein automatisiertes System, das Störungen feststellt und dafür sorgt, dass die eigene Service-Abteilung Ihnen einen Mann mit einem Schraubenzieher schickt, vielleicht sogar bevor Sie bemerkt haben, dass irgendetwas nicht stimmte.

Dieses Advertorial stammt von Canon. Die darin enthaltenen Aussagen und Meinungen sind Aussagen und Meinungen dieses Unternehmens. Sie entsprechen deshalb nicht unbedingt denen der Redaktion.