Feature: Eine hausinterne Publikationsabteilung unterstützen

Die meisten Organisationen haben sich bei der Produktion ihrer Publikationen lange auf externe Druckfirmen verlassen. Aber das ist ein altmodischer Weg; die moderne Organisation kann sich in ein Mini-Verlagshaus verwandeln, indem sie die richtige Technologie nutzt.

Es wird zunehmend realistisch, Publikationsaufgaben hausintern mit modernen Druckern und den dazugehörigen Erweiterungen zu erledigen, mit einer entsprechenden Abnahme der Notwendigkeit, zur örtlichen Druckfirma zu eilen.

Die Bequemlichkeit, alles intern erledigen zu können, ist nicht mehr prohibitiv teuer; und so sind mehr und mehr Organisationen dabei, sperrige große Drucker zu kaufen oder zu leasen, um ihren Bedarf bedienen zu können. Und wer stellt am Ende den Support für diese Geräte bereit? Klar, selbstverständlich die IT-Abteilung - schließlich ist es bloß ein weiterer Drucker.

Dieses Advertorial stammt von Canon. Die darin enthaltenen Aussagen und Meinungen sind Aussagen und Meinungen dieses Unternehmens. Sie entsprechen deshalb nicht unbedingt denen der Redaktion.